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Professionelle Firmenauflösung, Betriebsauflösung bundesweit mit HK Entrümpelung 

Als Unternehmer genießt man alle Vorteile und Freiheiten, die mit der Führung des eigenen Betriebes in Verbindung stehen. Neben der Möglichkeit, die eigene Firma aufzubauen und den wirtschaftlichen Erfolg zu bestimmen, können Selbständige ihre persönlichen Fähigkeiten und Talente voll ausschöpfen. So individuell jeder Fachbetrieb und sein Unternehmer ist – eines haben sie alle gemeinsam: Die Verantwortung für die Firma und seine Mitarbeiter ist groß und nicht immer eine leichte Aufgabe.

Jedes Jahr werden in Deutschland mehrere Hunderttausend Gewerbeabmeldungen vorgenommen, die für Firmenbesitzer organisatorische und logistische Herausforderungen mit sich bringen. In solchen Situationen kann ein professioneller und leistungsstarker Partner einen großen Gewinn darstellen. HK Entrümpelung & Haushaltsauflösung Duisburg verschafft Ihnen bei einer Firmenauflösung den Überblick und lösen Ihr Unternehmen schnell, effizient und kostengünstig auf.

Gründe für eine Firmenauflösung

Besonders in schwierigen Zeiten zeigt sich, welche Unternehmen gut aufgestellt sind und über notwendige Rücklagen verfügen, um kritische Phasen zu überstehen. Abgesehen von unternehmerischen Fehlentscheidungen und wirtschaftlichem Misserfolg können andere Faktoren eine Firmenauflösung oder Insolvenz zur Folge haben. So kann der beste und erfolgreichste Unternehmer zur Auflösung seines Betriebes gezwungen werden aufgrund:

  • Alter und Gesundheit

  • Fehlender Geschäftsübernahme

  • Unvorhersehbaren Ereignissen, z.B. Wegbrechen der Lieferketten

 

Eine Firmenauflösung ist für Unternehmer als auch für seine Mitarbeiter eine schwierige Situation – sie kann für alle Beteiligten jedoch auch befreiend sein und den Weg für einen Neubeginn ebnen. HK Entrümpelung begleitet Sie gerne auf diesem Weg mit einer individuellen Beratung sowie einem zuverlässigen Komplett-Service!

Unser Komplett-Service für Ihre Firmenauflösung

Sollten Sie sich entschlossen haben, Ihr Unternehmen aufzulösen, müssen Sie sich um diverse organisatorische und verwaltende Aufgaben kümmern. Je nach Art der Unternehmensform können weitere Schritte auf Sie hinzukommen, insbesondere was die Abwicklung des Unternehmens betrifft.

Das Wichtigste im Überblick:

  • Mitarbeiter informieren und kündigen

  • Sämtliche Verträge und Versicherungen kündigen

  • Zuständige Berufsgenossenschaft informieren

  • Abmeldung des Gewerbes beim Finanzamt

  • Betriebsräume entrümpeln und übergeben

 

Bei einer Firmeninsolvenz gelten dabei die Vorschriften der allgemeinen Insolvenzordnung. Bei einer Insolvenz müssen Sie einen Insolvenzantrag rechtzeitig stellen, da eine verspätete Meldung negativ ausgelegt werden und hohe Geld- oder sogar Gefängnisstrafen verursachen kann.

Unsere Zahlen sprechen für sich

Warum bei HK Entrümpelung Duisburg die Kosten günstiger sind – ohne bei der Qualität zu sparen

Mit HK Entrümpelung aus Duisburg sparen Sie bares Geld – bis zu 40 % geringere Kosten im Vergleich zu vielen anderen Anbietern. Und das bei erstklassiger Arbeit, auf die Sie sich verlassen können.​

 

Wie wir das machen?

 

Direkt in Duisburg & Umgebung tätig.

Keine langen Anfahrtswege, keine versteckten Anfahrtskosten. Unsere Teams sind regional unterwegs – das spart Zeit und Geld.

 

Effiziente Tourenplanung

Durch die gezielte Auslastung unserer Entrümpelungsteams arbeiten wir besonders wirtschaftlich – und diese Effizienz geben wir als Preisvorteil direkt an Sie weiter.

 

Keine überflüssigen Zwischenhändler

Sie buchen direkt bei uns. Dadurch entfallen unnötige Provisionen oder Gebühren für Drittanbieter.

 

Erfahrene Profis statt Mehrkosten durch Fehler

Unsere eingespielten Teams arbeiten sauber, schnell und routiniert – so vermeiden wir zusätzliche Aufwände und unerwartete Kosten.

 

Fazit: Mit unserem bewährten Kostenkonzept erhalten Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Duisburg und Umgebung.​​

Das sagen unsere Kunden

★ ★ ★ ★ ★

Ich hatte zuerst Zweifel, ob alles wie geplant klappt – aber das Team hat mich überzeugt. Pünktlich, freundlich und absolut zuverlässig. Unsere Altbauwohnung in Krefeld wurde zügig entrümpelt, ohne Stress oder versteckte Kosten.

★ ★ ★ ★ ★

Vom ersten Kontakt bis zur besenreinen Übergabe lief alles top! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, pünktlich und haben unsere Wohnung in Moers innerhalb eines Tages komplett entrümpelt. Ich bin begeistert von der schnellen und sauberen Arbeit.

★ ★ ★ ★ ★

HK Entrümpelung hat uns bei der Haushaltsauflösung meiner Mutter in Duisburg sehr geholfen. Das Team war diskret, hilfsbereit und absolut professionell. Besonders die einfühlsame Art war in dieser Situation Gold wert.

★ ★ ★ ★ ★

Top Service, transparent und schnell! Die Entrümpelung in Oberhausen lief wie am Schnürchen. Besonders gut fand ich die Festpreisgarantie – kein Nachverhandeln, keine Überraschungen. Würde ich jederzeit wieder beauftragen.

★ ★ ★ ★ ★

Ich hätte nie gedacht, dass eine Haushaltsauflösung so reibungslos ablaufen kann. Das Team war pünktlich, freundlich und sehr diskret. In nur wenigen Stunden war die Wohnung in Düsseldorf komplett leer und besenrein – und das ohne Stress für uns. Absolute Empfehlung!

★ ★ ★ ★ ★

Ich habe selten ein so gut organisiertes Team erlebt. Innerhalb weniger Stunden war alles erledigt. Besonders angenehm war der respektvolle Umgang – das ist bei einer Entrümpelung nicht selbstverständlich. Danke an das gesamte Team!

Ihr Angebot in wenigen Klicks

Wo soll entrümpelt werden?

Was muss ich bei einer Firmenauflösung beachten?

Sollten Sie sich entschlossen haben, Ihr Unternehmen aufzulösen, müssen Sie sich um diverse organisatorische und verwaltende Aufgaben kümmern. Je nach Art der Unternehmensform können weitere Schritte auf Sie hinzukommen, insbesondere was die Abwicklung des Unternehmens betrifft.

  • Das Wichtigste im Überblick:

  • Mitarbeiter informieren und kündigen

  • Sämtliche Verträge und Versicherungen kündigen

  • Zuständige Berufsgenossenschaft informieren

  • Abmeldung des Gewerbes beim Finanzamt

  • Betriebsräume entrümpeln und übergeben

 

Bei einer Firmeninsolvenz gelten dabei die Vorschriften der allgemeinen Insolvenzordnung. Bei einer Insolvenz müssen Sie einen Insolvenzantrag rechtzeitig stellen, da eine verspätete Meldung negativ ausgelegt werden und hohe Geld- oder sogar Gefängnisstrafen verursachen kann.

FAQ’s – Wie, was, wo?

Hier finden Sie die häufigsten Fragen zur Firmenauflösung. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Firmenauflösung mit HK Entrümpelung & Haushaltsauflösung: So funktioniert´s!

Sie möchten Ihre Firma auflösen und benötigen dafür einen professionellen Partner? Damit Ihre Firmenauflösung schnell und unkompliziert ausgeführt werden kann, bieten Ihnen die Rümpelhelden einen einfachen und bequemen Service Ablauf an:

Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular

  • Kostenloser Besichtigungstermin vor Ort

  • Kostenloses und unverbindliches Festpreisangebot

  • Entrümpelung und Auflösung der Betriebsräume

  • Besenreine Übergabe zum vereinbarten Termin

Die HK Entrümpelung & Wohnungsauflösung unterstützen Sie zuverlässig und professionell bei der Räumung Ihrer Gewerbeflächen zum Festpreis ohne versteckte Nebenkosten. Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Anliegen persönlich und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Schnell. Zuverlässig. Diskret. –  HK Entrümpelung

Ihr Partner in Duisburg & Umgebung

Entrümpeln leicht gemacht: Wir bieten Ihnen professionelle und effiziente Lösungen für Ihr Zuhause oder Büro. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam für Ordnung sorgen!

WIR SIND FÜR SIE DA

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Einfacher Kontakt, transparente Beratung und verlässlicher Service – für eine Entrümpelung ohne Stress.

 

✓ Kurzfristige Termine – auch am Wochenende

​✓ Fachgerechte und umweltbewusste Entsorgung

✓ 100% Zufriedenheit – garantiert durch Lösungen

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Art der Entrümpelung

100% kostenlos und unverbindlich

Firmenauflösung mit HK Entrümpelung

Jedes Jahr werden in Deutschland mehrere Hunderttausend Gewerbeabmeldungen vorgenommen, dazu kommen regelmäßig deutlich über 10.000 Unternehmensinsolvenzen. Wird ein Gewerbe abgemeldet, ist dies nicht nur für die Beschäftigten und die Unternehmensführung mit unsicheren Lebensperspektiven verbunden; eine Gewerbeabmeldung oder Insolvenz bringt erhebliche organisatorische und logistische Herausforderungen mit sich. So sind vielerlei Behördengänge zu erledigen und auch die Betriebsstätten müssen geräumt werden.

Je nach Art des Betriebes können diese Stätten mit einer Vielzahl von Arbeitsmitteln ausgestattet sein: von Schreibtischen und Aktenschränken bis hin zu schweren Maschinen. Wer ein Gewerbe abmelden muss, steckt nicht selten in finanziellen Schwierigkeiten oder es kommen andere Belastungsfaktoren, die die Abmeldung erforderlich gemacht haben, zum Tragen. Die Firmenauflösung mit der damit verbundenen notwendigen Logistik kann deshalb eine weitere Unannehmlichkeit bedeuten.

Wenn Sie wegen Auflösung Ihrer Firma einen starken Partner für die Entrümpelung benötigen, können Sie sich auf das Team HK Entrümpelung verlassen! Wir haben jahrelange Erfahrung in der Räumung von Betriebsstätten aller Art. Ob Büros, Praxen, Anwaltskanzleien, Lager, Supermärkte oder Handwerksbetriebe – HK Entrümpelung & Wohnungsauflösung unterstützt Sie bei der Räumung Ihrer Gewerbeflächen zum Festpreis ohne versteckte Nebenkosten.

Was ist eine Firmenauflösung?

Entscheidet sich ein Unternehmer dazu, seine betrieblichen Aktivitäten nicht mehr weiterzuführen, bedeutet dies die Auflösung der Firma. Zu unterscheiden ist zwischen der Aufgabe einer Selbstständigkeit und der Aufgabe eines Betriebes. Betriebe sind Einheiten, die dem Zweck der Erstellung von Dienstleistungen und Gütern dienen, regelhaft erfolgt dies auch unter Verwendungen von Maschinen.

Eine selbstständige Tätigkeit erfordert dagegen nicht zwingend eine feste Betriebsstätte. Zwar gehören dazu auch freiberufliche Tätigkeiten wie zum Beispiel die Arbeit als Rechtsanwalt oder niedergelassener Arzt, die ihre Arbeit regelmäßig in Kanzleien oder Praxen verrichten. Denkbar sind unter dem Oberbegriff der Selbstständigkeit aber auch Tätigkeiten, die nicht an einen fixen Ort gebunden sind: Zu nennen sind hier etwa schriftstellerische und künstlerische Berufe oder bestimmte Erwerbsformen im Finanzsektor. Daraus folgt, dass die Auflösung eines Betriebes normalerweise mit erheblich mehr Arbeitsaufwand einhergeht als beispielsweise die Auflösung einer Anwaltskanzlei.

Wann ist eine Betriebsauflösung notwendig?

Wird ein Betrieb aufgelöst, denken die meisten Menschen, dass die Firma insolvent gegangen ist, es wird also von mangelndem wirtschaftlichen Erfolg ausgegangen. Bei einer beträchtlichen Zahl der Geschäftsaufgaben ist dies tatsächlich der Fall. Vielfach wird jedoch von Außenstehenden vergessen, dass die Auflösung einer Firma oder eines Betriebes gänzlich andere Ursachen haben kann als wirtschaftlichen Misserfolg.

Alter und Gesundheit

Häufig kann auch ein erfolgreicher Unternehmenschef durch sein fortschreitendes Alter dazu gezwungen werden, seine Tätigkeit aufzugeben. Mit höherem Lebensalter geht zumeist ein schlechterer Gesundheitszustand einher. Möglich ist auch, dass ein Unternehmer zwar auch noch als Senior grundsätzlich “rüstig” ist, aber die Art seiner Tätigkeit eine weitere Berufsausübung nicht mehr erlaubt. Den meisten Menschen kommt dabei der Chef eines Handwerksbetriebs in den Sinn, der zwar noch weitgehend gesund ist, aber die körperlichen Anstrengungen, die sein Beruf mit sich bringt, nicht mehr verkraften kann. Dieses Bild ist nicht falsch, doch nicht immer muss die Aufgabe eines Betriebs oder die einer Selbstständigkeit mit gesundheitlichen Problemen einhergehen: So dürfen beispielsweise Notare nur bis zum Erreichen des 70. Lebensjahres ihren Beruf ausüben und auch für Ärzte ist ein Höchstalter von 68 Jahren vorgeschrieben.

Fehlende Geschäftsübernahme

Die Betriebsauflösung eines Unternehmens wird spätestens dann erforderlich, wenn sich kein geeigneter Nachfolger für eine Geschäftsübernahme findet. Mit diesem Problem haben seit einigen Jahren vor allem kleinere Handwerksbetriebe, vor allem in ländlichen Regionen, zu kämpfen. Übernahmen in früheren Zeiten noch die Kinder den Familienbetrieb ihrer Eltern, zieht es heute viele Vertreter der Nachfolge Generationen in die Städte und dabei kommt noch hinzu, dass handwerkliche Berufe von jüngeren Menschen eher gemieden werden. Aber auch in Großstädten wie München ist der Mangel an Geschäftsübernahmen bei Handwerksbetrieben unvermeidlich. Ansässige Großkonzerne, wie BMW, Allianz, Siemens, Bosch, MAN und Knorr-Bremse, ermöglichen jungen Menschen attraktive Karrieremöglichkeiten, weshalb die Weiterführung des Familienbetriebs meist zunächst eine alternative Option darstellt.

Wie kann ich meine Firma schließen?

Organisatorischer Teil

Sollten Sie sich entschlossen haben, Ihr Unternehmen aufzulösen, haben Sie zunächst einige organisatorische Punkte zu beachten:

Mitarbeitern kündigen

Der wohl schwierigste Teil bei der Aufgabe eines Betriebes oder Unternehmens. Gerade in kleineren Unternehmen kennen die Eigner ihre Angestellten persönlich. Oftmals wissen sie über deren persönliche Hintergründe Bescheid und wissen auch, welche Auswirkungen eine betriebsbedingte Kündigung haben kann. Bei der Aufgabe eines Betriebs ist dieser Schritt leider dennoch unumgänglich. Grundsätzlich gilt, dass immer dann, wenn ein Betriebsrat besteht, alle Vorschriften über etwaige Sozialpläne, Interessensausgleiche und Betriebsänderungen berücksichtigt werden müssen. Bedenken Sie, dass Sozialpläne gegebenenfalls gerichtlich durchgesetzt werden können. Sofern die Kündigung gegenüber langjährigen Mitarbeitern erfolgt, müssen Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Kündigungsfristen beachten. Die Aufgabe eines Betriebes rechtfertigt weder eine verkürzte Kündigungsfrist noch eine fristlose Kündigung. Besonderheiten gelten bei Mitarbeitern, die einen besonderen Kündigungsschutz genießen, zum Beispiel wegen einer Schwerbehinderung, Elternzeit oder Schwangerschaft: Hier bedarf es vor der Kündigung der Zustimmung der jeweils zuständigen Behörde.

Sind Ausbildungsverhältnisse betroffen, so sind Sie verpflichtet, sich für den Auszubildenden um eine neue Ausbildungsstätte im bisherigen Ausbildungsberuf zu bemühen, gegebenenfalls auch unter Mitwirkung der Bundesagentur für Arbeit und/oder der Berufsberatung. Sofern nicht sämtliche Kündigungen für einen bestimmten Tag ausgesprochen werden, ist zu berücksichtigen, dass den Mitarbeitern zuerst gekündigt werden muss, deren wirtschaftliche Lage am besten ist, wenn das Profil der jeweiligen Arbeitnehmer ansonsten vergleichbar ist. Dies ist regelmäßig dann zu berücksichtigen, wenn ein Betrieb schrittweise stillgelegt wird

Vorsicht bei Massenentlassungen: Beachten Sie auch, dass Sie bei der Auflösung eines Betriebes ab einer bestimmten Anzahl von Mitarbeitern eine sogenannte “Massenentlassung” bei der Bundesagentur für Arbeit anzeigen müssen. Dies ergibt sich aus § 17 Kündigungsschutzgesetz. Diese Anzeige muss innerhalb einer Frist von 30 Kalendertagen erfolgen. Unterbleibt diese Anzeige, kann die Kündigung rechtlich unwirksam sein, sodass die Arbeitnehmer einen Anspruch auf Lohnfortzahlung haben, bis eine rechtlich wirksame Kündigung ausgesprochen wurde.

Kündigen Sie alle längerfristigen Verträge

Dies betrifft beispielsweise Pacht- und Mietverträge, Lieferverträge, länger laufende Verträge mit anderen Dienstleistern, Darlehensverträge und Versicherungsverträge. Beachten Sie, dass auch bei diesen Verträgen die Kündigungsfristen eingehalten werden müssen. Im Gegensatz zu den Kündigungsfristen von Mitarbeitern kann bei der Kündigung von Verträgen unter Umständen die Auflösung des Betriebs einen besonderen Kündigungsgrund darstellen, der kürzere Fristen zur Folge hat. Bei den hier genannten Verträgen handelt es sich zumeist um Abkommen mit privaten Unternehmen, sodass die Konditionen zur vorzeitigen Vertragsauflösung variieren können. Bei Darlehensverträgen sind die Konditionen zur Vorfälligkeitsentschädigung zu berücksichtigen.
Neben der Kündigung von betriebsbezogenen Versicherungen sollte Sie auch Ihre Krankenkasse von der Auflösung Ihres Betriebs in Kenntnis setzen. Denn dadurch kann sich womöglich Ihr monatlich zu leistender Beitrag reduzieren. Dies gilt sowohl dann, wenn Sie freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert, sind als auch bei Mitgliedschaft in einer privaten Krankenversicherung.

 

Berufsgenossenschaft informieren

Auch die BG muss über die Auflösung des Unternehmens informiert werden. Die Meldung hat innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach der Auflösung des Betriebs zu erfolgen. Sind Sie Freiberufler ohne Mitarbeiter, so muss lediglich eine Mitteilung an Ihr zuständiges Finanzamt erfolgen, dass Sie die Selbstständigkeit aufgegeben haben. Es ist in diesem Fall jedoch ebenfalls sinnvoll, bestehende Verträge zu kündigen, soweit sie mit der Selbstständigkeit in Zusammenhang stehen. Auch eine Mitteilung an die Krankenkasse sollte aus den zuvor erwähnten Gründen erfolgen. In beiden Fällen sollten Sie sich auch um die logistische Auflösung der Betriebsstätte oder der jeweiligen Arbeitsräume kümmern. Je nach Umfang der Ausstattung sollten Sie dazu die Hilfe eines externen Dienstleisters wie HK Entrümpelung in Anspruch nehmen.

 

Verwaltender Teil

Zusätzlich zu den organisatorischen Erfordernissen erwarten Sie bei der Auflösung Ihres Unternehmens auch einige Verwaltungsangelegenheiten. Je nach Art der Rechtsform Ihres Betriebes können weitere Schritte hinzukommen, insbesondere was die Abwicklung des Unternehmens betrifft. Ist Ihre Selbstständigkeit den freien Berufen zuzuordnen, kann lediglich ein Anschreiben an das Finanzamt notwendig werden. Ist ein Gewerbe angemeldet, ist im Wesentlichen ein Schritt zu tun, der unter den verwaltenden Teil fällt, nämlich die Abmeldung des Gewerbes. Ob dabei Kosten für Sie anfallen, ist auf Bundesebene nicht einheitlich geregelt. Manche Ämter ermöglichen eine kostenlose Gewerbeabmeldung, einige Kommunen fordern eine zweistellige Gebühr.

Die Gewerbeabmeldung ist weitgehend formlos möglich. Allerdings sind in diesem einige Formulare auszufüllen, die entweder bei Ihrem zuständigen Gewerbeamt ausliegen oder von deren Webseite heruntergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt werden können. Für die Gewerbeabmeldung benötigen Sie Ihren Gewerbeschein, eine aktuelle Meldebestätigung, einen gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie unter Umständen Kopien von Registerauszügen (zum Beispiel aus dem IHK-Register).

Je nach Bundesland können auch die Handelskammern, Ordnungsämter oder Finanzämter zuständig sein. Immer mehr Gewerbeämter oder die jeweils anderen zuständigen Stellen bieten inzwischen eine vollständige Online-Abmeldung an, die gänzlich ohne Papier und Postsendungen auskommt. Dieser Service wird jedoch noch nicht überall angeboten. Ein Besuch auf der Webseite Ihres zuständigen Gewerbeamtes wird hier schnell für Klarheit sorgen. Der Vorgang wird vom Gewerbeamt anderen beteiligten Stellen mitgeteilt: dem Finanzamt, der Handelskammer und der Berufsgenossenschaft.

Welche Leistungen bieten mir HK Entrümpelung bei einer Firmenauflösung?

Wenn Sie die Dienstleitungen von HK Entrümpelung in Anspruch nehmen, genießen Sie ein Rundum-Paket bei der Auflösung Ihres Betriebes. Folgende Leistungen sind im Festpreis enthalten:

  • Entrümpelung vollständiger Betriebe inklusive bestehender Nebengebäude

  • Abbau, Demontage und Rückbau von Anlagen und Gerätschaften

  • Transport, Entsorgung und Reinigung

  • Auch Sperrmüll und sonstiger Unrat werden von uns beseitigt

 

Grundsätzlich können wir unseren Kunden eine besenreine Übergabe garantieren. Daraus ergibt sich, dass alle oben aufgeführten Leistungen umfassend und gewissenhaft vorgenommen werden.

Welche Vorteile hat man mit HK Entrümpelung ?

Professionelle Entrümpelung

HK Entrümpelung sorgen jedes Jahr mehr als 400 Aufträge für zufriedene Kunden. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Arten von Entrümpelungen. Deshalb können wir auf eine umfassende Expertise in unserer Branche und einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der es unseren Mitarbeitern erlaubt, schon beim Besichtigungstermin den Umfang der Arbeit und die entstehenden Kosten richtig einzuschätzen. Für unsere Kunden bietet dies den Vorteil, dass der Arbeits- und Entsorgungsaufwand weder unter- noch überschätzt wird. Menschen, die in der Entrümpelungsbranche unerfahren sind, neigen oft zu diesen Fehleinschätzungen, was oft zu unnötigen Kosten und zusätzlichem Stress führt.

Wertanrechnung

Unser Angebot umfasst ebenfalls eine faire Anrechnung bestehender Werte, durch welche die entstehenden Kosten für Sie reduziert werden. Noch vor der Räumung der Betriebs- oder Geschäftsflächen ermitteln wir den Wert von Gegenständen, die weiterverkauft werden können und ziehen diese Werte von der Gesamtkostenrechnung ab.

Schnelle Termine

Bei HK Entrümpelung profitieren Sie von schnellen Terminen. So können Sie nicht nur die Auflösung Ihres Betriebs schnell hinter sich bringen, sondern vermeiden auch unnötige Miet- oder Pachtzahlungen für zuvor genutzte Flächen. Sollten Sie aus den zuvor genannten Gründen unter Zeitdruck stehen, kontaktieren Sie uns bitte möglichst frühzeitig, damit die Räumung geplant werden und eine besenreine Übergabe zum fristgerechten Zeitpunkt garantiert werden kann.

Transparente Preise

Unsere Preise sind vollkommen transparent. Unser Festpreisangebot enthält keine versteckten Nebenkosten oder sonstige Gebühren. Alle Posten werden übersichtlich und transparent aufgeführt. In dem Angebot sind auch die Kosten für die Anfahrt sowie die Entsorgung des Inventars enthalten, dies schließt alle Transportkosten mit ein.

Fachgerechte Entsorgung

Die Entsorgung übernehmen wir vollständig nach allen Standards des Sicherheits- und Umweltschutzes. Sie müssen sich keine Gedanken darüber machen, welcher Abfall wohin entsorgt werden muss.

 

Versicherter Service

Unser Service ist vollständig versichert. Entstehen wider Erwarten unvorhergesehene Schäden, dann ist das nicht Ihr Problem, denn diese Schäden werden vollumfänglich von unserer Versicherung getragen.

Was kostet eine Betriebsauflösung?

Die Kosten, die bei der Auflösung eines Betriebs entstehen, bestehen aus zwei Komponenten.
Kosten entstehen zum einen durch die Entrümpelung, zum anderen durch den Vorgang der Auflösung selbst.

Die Kosten für die Entrümpelung sind abhängig von der Größe des zu räumenden Objekts, dem dort vorhandenen Inventar, der Strecke für die An- und Abfahrt und eventuellen Kosten für die Entsorgung spezieller Abfälle (beispielsweise Sperrmüll und Schadstoffe beziehungsweise Gefahr Stoffe). Grundsätzlich können Sie von einem Stundenlohn in Höhe von 50 Euro pro Mitarbeiter ausgehen, der für Sie die Entrümpelung durchführt.

Die sonstigen Kosten der Firmenauflösung sind abhängig von der Rechtsform des Unternehmens. Vor allem im Insolvenzfall können bei Kapitalgesellschaften (zum Beispiel einer GmbH) hohe Verfahrenskosten entstehen. Diese liegen zumeist im Bereich zwischen 1.500 und 3.000 Euro. Häufig fallen zusätzliche Anwaltskosten an, die je nach Vereinbarung unterschiedlich hoch ausfallen können. Die reale Belastung kann oft dadurch gemindert werden, dass infolge der Firmenauflösung eine Versteigerung von oft wertvollen Arbeitsmitteln stattfindet.

Im Falle einer Insolvenz kann sich das zwangsläufig folgende Insolvenzverfahren lange hinziehen. Die regelhafte Prüfung dauert zumeist rund drei Monate, die sich anschließenden gerichtlichen Termine können sich über einen Zeitraum von neun bis zwölf Monaten ziehen. Insolvenzverfahren sind für die Beteiligten eine anstrengende Angelegenheit, bei der nicht selten weitreichende Entscheidungen für die persönliche Zukunft fallen. Daher ist es durchaus sinnvoll, dass die Geschäftsführer den Kopf für dieses wichtige Verfahren freihaben und die Entrümpelung des Unternehmens einer kompetenten und zuverlässigen Fachfirma wie HK Entrümpelung & Wohnungsauflösung anvertrauen.

Wie lange dauert eine Büroauflösung?

Da in Büros zumeist keine oder nur wenige schwere Maschinen zu demontieren und zu entsorgen sind, nimmt eine Büroauflösung in der Regel deutlich weniger Zeit in Anspruch als zum Beispiel eine Betriebsauflösung im Handwerk. Die Entrümpelungsdauer bei einer Büroauflösung ist ebenfalls abhängig von der Größe des Betriebs, der Menge des Inventars und von der Anzahl an Dingen, die entsorgt werden müssen. Ist Ihr Büro zur Auflösung vorgesehen, benötigt ein Profi-Entrümpler dazu normalerweise mehrere Stunden bis zu einem Tag.

Lösen Sie Ihren Betrieb zuverlässig und stressfrei auf – mit HK Entrümpelung

Die Auflösung eines Betriebs ist eine hochgradig herausfordernde Angelegenheit – sowohl in organisatorischer als auch in emotionaler Hinsicht. Aus welchen Gründen auch immer ein Betrieb aufgelöst wird, es steckt in diesem stets eine Menge Herzblut des Unternehmers. Ob die Betriebsschließung aus Gründen des fortgeschrittenen Lebensalters erfolgt und damit der Übertritt in eine neue Lebensphase beginnt oder unverschuldete wirtschaftliche Schwierigkeiten die Firmenauflösung erforderlich gemacht haben: Unternehmer sollten sich an diesem Punkt in Ihrem Leben um wichtigere Dinge kümmern als um Entrümpelungsarbeiten.

Mit HK Entrümpelung steht Ihnen ein kompetenter Partner zur Seite, der über umfassende Erfahrungen auf diesem Gebiet verfügt. Sie profitieren von einem Festpreisangebot ohne versteckte Kosten und unseren gründlichen und gewissenhaften Mitarbeitern, die bei jeder Entrümpelung nicht nur “Dienst nach Pflicht” tun, sondern, falls gewünscht, auch für ein paar Worte mit den Auftraggebern offen sind. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung wissen wir, dass die Auflösung eines Betriebs mit vielen neuen organisatorischen und zeitraubenden Herausforderungen verbunden ist, und diesem Wissen tragen wir sowie alle unsere Mitarbeiter dadurch Rechnung, dass wir unsere Aufgabe gewissenhaft und zur vollsten Zufriedenheit unserer Auftraggeber erfüllen.

Wenn Sie die Auflösung Ihres Betriebes oder Ihres Büros planen, dann können Sie uns telefonisch oder über die Webseite kontaktieren. Rufen Sie uns jetzt an oder nutzen Sie bequem unser Online-Kontaktformular. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!

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